Agility - Turniere am Wochenende 28. & 29.Mai 2022

Ein erfolgreiches Agility-Wochenende unserer beiden Turnierstarterinnen KATHI EDER und YVONNE FEICHTINGER !

 

 Kathi startete am Samstag, 28. Mai mit ihrer " Zoey " beim Stoanakirchner Frühlingsturnier und konnte sich in der LK2 Medium den 2ten Platz holen ( im ersten Lauf leider DIS, im zweiten Lauf 1 Verweigerung )

Wir gratulieren dir liebe Kathi und deiner " ZOEY " ganz herzlich !

 

 

Am Sonntag, 29. Mai starteten Kathi und Yvonne beim 3. AG Cup in Marchtrenk.

Kathi hatte leider im ersten Lauf wieder Pech und kassierte ein DIS ( leider bei der vorletzten Hürde passiert )

Im zweiten Lauf klappte dann aber alles super und sie legten einen tollen 0 Fehlerlauf hin.

 

Yvonne konnte mit " LEVI " in der LK1 Medium den ersten Lauf mit zwei Verweigerungen absolvieren und kamen beim zweiten Lauf mit 1 Verweigerung durch und belegten den guten 4. Platz.

 

Es geht aufwärts und ihr werdet noch viele tolle Erfolge einfahren !

 500-f-107653397-ah5q6v2kefa5lvcg0n6yshtlfvysqmwr

Wir gratulieren euch Beiden und euren Lieblingen ganz, ganz herzlich

und wünschen euch weiterhin viel Spaß und Erfolg !

 


Kurstage -  Mittwoch, 20. April & Mittwoch 4. Mai 2022

 

 

 

Schöne und erfolgreicheTrainingstage erlebten wir im April und Mai. Mit Elan waren die Hundeführer und ihre Lieblinge bei der Sache. Alle machten in diesen Tagen gewaltige Fortschritte. Es ist immer wieder schön anzusehen wie sich die einzelnen Vierbeiner entwickeln. Klar sind auch immer wieder einmal Tage dabei an denen mit Rückschritten zu rechnen ist, woran dann wiederum intensiv gearbeitet werden muss.

Nach den schweißtreibenden Stunden muss natürlich auch im Anschluss alles bei einem gemütlichen Beisammensein aufgearbeitet werden. Spaß und gute Laune kommen dabei nie zu kurz.

 

 

 

In der Bildergalerie 2022 sind dazu wieder viele Bilder zu finden !

 

 


Kurstag -  Ostermontag, 18. April 2022

 Einen schönen, wenn auch vorerst kalten Ostermontag bescherte uns der Wettergott am 18. April. Es wurde fleißig trainiert und nach dem die Sonne stetig weiterheitzte fielen bald die Winterjacken der Hundeführer. Es war eine große Schar an motivierten Hundlern erschienen um die Kilocalorien des Ostersonntags abzutrainieren. Zwischen den Einheiten sorgte natürlich bei guter Laune und Fachgesprächen auch der eine oder andere Witz für entspanntes pausieren. Nach dem Training stand das traditionelle Osternestsuchen für unsere Kleinsten auf dem Programm. Im Anschluss gab es noch ein gemütliches Beisammensein bei Pizza, Baguette & Co. Natürlich durfte auch der eine oder andere Schluck dazu nicht fehlen. So verbrachten wir den letzten Osterfeiertag entspannt im Kreise von Freunden und freuen uns schon wieder auf den nächsten Kurstag. 

 

 

 

In der Bildergalerie 2022 sind dazu wieder viele Bilder zu finden !


Kurstag -  Sonntag, 10. April 2022

 

 

 

 

 

Trotz des wechselnden Wetters hatten sich ein paar motivierte Hundler zum Training eingefunden.

 

Bei abwechselnd Sonnenschein und Graupelschauern wurde fleißig geübt. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der Bildergalerie 2022 sind dazu wieder viele Bilder zu finden !


Jahreshauptversammlung  9. April 2022 im Brandlhof - Wolfsegg a.H.

Unsere schon überfällige Jahreshauptversammlung konnten wir am 9. April 2022 im Gasthaus "Brandlhof" in Wolfsegg abhalten. Es war eine kleine, aber feine Gesellschaft die sich zu einem gemütlichen Abend unter Freunden traf. Nach ein paar einleitenden Worten unseres Obmannes Zauner Max jun. ging es schon zu den Tagesordnungspunkten. Es folgten die Berichte der Ämterführer. Nach der Entlastung unserer Kassierin Yvonne Feichtinger durch die Kassenprüfer und einigen allgemeinen Wortmeldungen ging es anschließend in den gemütlichen Teil dieses Abends über. Bei sehr gutem Essen und ausreichenden Getränken saßen wir noch einige Stunden beisammen.

 

Bei dieser Gelegenheit wollen wir uns auch bei allen Ämterführern für ihre treue und gute Arbeit für unseren Verein bedanken. Macht bitte weiter so und wir werden auch in Zukunft sehr viel Erfolg für unseren Verein haben.

 

 

 

In der Bildergalerie 2022 sind dazu wieder einige Bilder zu finden !


Kurstag - Mittwoch, 6. April 2022

 

 

 

 

Einen sehr schönen und warmen Mittwochabend erlebten wir am 6. April. Begeistert waren wieder alle bei der Sache. Welpen, Junghunde und Fortgeschrittene übten wieder fleißig ihre Trainingsstationen durch. Im Anschluss gab es ob des schönen Wetters wieder einen kleinen Umtrunk und viele Fachgespräche.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der Bildergalerie 2022 sind dazu wieder einige Bilder zu finden !


Kurstag - Sonntag,20. März 2022

 

 

Einen weiteren wunderschönen Kurstag erlebten wir am Sonntag, 22. März. Bei strahlendem Sonnenschein wurde wieder intensiv gearbeitet. Auch unsere jüngsten waren wieder voll bei der Sache und übten sich an den vielen Geräten. Tapfer bewältigten sie die Hindernisse, wenn es auch so manchem Welpen nicht gleich ganz geheuer war. So mancher Hundeführer überzeugte seinen Liebling mit der Vorführung der Bewältigung des Tunnels und zeigte vor. Natürlich auch zur Belustigung der anderen Kursler. Im Anschluss gab es natürlich wieder ein gemütliches Beisammensein bei Spaß und guter Unterhaltung.

 

 

 

 

 

 In der Bildergalerie 2022 sind dazu wieder viele Bilder zu finden !


Kursbeginn - Frühjahrskurs - Sonntag,13. März 2022

Endlich war es soweit!

Die Frühjahrssaison 2022 startete mit unserem

Kursbeginn am 13. März.

 

Glücklich und begeistert dass es wieder losgeht fanden sich zahlreiche Kursler zum Start in den Frühjahrskurs ein. Es war ein wundervoller und schöner Tag mit strahlend blauem Himmel der uns voller Freude den Winter vergessen ließ. Unser Obmann Zauner Max begrüßte mit einigen Worten die Teilnehmer des Kurses ganz herzlich und wünschte ihnen viel Spaß, Freude und Erfolg für ihre Trainingseinheiten und dem gesellschaftlichen Beisammensein im Verein.

Nach einigen Runden untereinander um sich wieder nach der langen Winterpause aneinander zu gewöhnen ging es gleich los mit den Unterordnungsübungen. Mit Begeisterung wurden die Vierbeiner geführt und Hundeführer und ihre Lieblinge fühlten sich gleich wieder wohl auf unserem Abrichteplatz. Klar doch gibts doch immer wieder gute Leckerlis für gute Arbeit. Auch unsere Welpen lernten dabei die Routiniers und die verschiedenen Rassen dabei schon kennen. 

 

Nach dem Kurs gab es zum Einstand unser traditionelles Brunchen! Unsere Damen vom Verein bemühten sich wieder und verwöhnten uns mit selbstgemachten Aufstrichen, Ripperl, Käsestangerl, Kuchen usw.

Ganz herzlichen Dank für eure Mühen und leckeren Speisen.

Es war ein sehr gemütliches Beisammensein unter lieben Freunden die man schon sehr vermisst hatte. Es wurde erzählt, gelacht und fachgesimpelt bis in den Nachmittag und man zog mit der Tischgarnitur stets der Sonne nach.

Alles in Allem war es ein sehr gelungener Start in die Hundesportsaison 2022 !

 

 

 In der Bildergalerie 2022 sind dazu viele Bilder zu finden !


Arbeitstag - Vorbereitungen für den Kursbeginn am 12. März 2022

 

 

 

 

 

 

Einige fleißige Helferlein trafen sich am Samstag den

12. März nachmittag um den Platz und das Vereinsheim nach der Winterpause wieder auf Vordermann zu bringen.

Wir bedanken uns bei euch ganz besonders herzlich für eure tatkräftige Unterstützung.

 

Somit steht einem Start in die Frühjahrs - Kurssaison nichts mehr im Wege!

 

 

 

 

 

In der Bildergalerie 2022 sind dazu viele Bilder zu finden !


Welpenkurstag  9. März 2022

 

 

 

 

Einen wunderschönen Nachmittag bescherte uns das Wetter für unseren Welpenkurstag am 9. März in Lenzing. Voll motiviert absolvierten unsere Welpen die Übungen und hatten auch viel Spass dabei. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der Bildergalerie 2022 sind dazu viele Bilder zu finden !


Welpenkurstag  2. März 2022

 

 

 

 

Am heutigen Welpenkurstag dem 2. März ( Aschermittwoch ) waren 4 Welpen mit Frauchen und Herrchen anwesend.

Es war der erste Schultag von Christians Altdeutschen Schäfer " Murphy ". Anfangs zeigte er sich ein wenig zögerlich, aber in der Folge wurde er immer frischer und freundete sich mit seinen neuen Schulkameraden rasch an. Er zeigte sich auch bei den Übungen sehr gelehrig. Seine Freunde haben natürlich schon wochenlangen Vorsprung.

Aber wie heißt es so schön?

 

" Die Erfahrung ist noch nicht so da, aber das wird schon ".

 

Es war ein sehr schöner und sonniger Nachmittag in der Au unterhalb der Kirche von Regau.

 

Zum Abschluss gab es natürlich wieder eine Spieleinheit bei der die vier Fellnasen frei umhertoben durften. 

 

 In der Bildergalerie 2022 sind dazu viele Bilder zu finden !


Welpenkurstage  12. Jänner   bis  9. Februar 2022

 

 

 

Fleißig trainieren die KLEINEN Fellnasen schon im Vorfeld, damit sie sich zum Kursbeginn am 13. März 2022 vor den GROSSEN nicht schämen müssen.

 

Sie machen ihre Sache schon sehr gut und sind stets freudig bei der Arbeit.

 

Sie freuen sich schon auf den Tag an dem sie ihre großen Freunde und Vorbilder kennenlernen dürfen.

 

 

 

 

 

In der Bildergalerie 2022 sind dazu viele Bilder zu finden !


SVÖ OTTNANG OG 22 - Neue Webseite [-cartcount]