Unsere Agility-Trainerin erkämpfte nächsten Erfolg !


VEREINSWANDERTAG am 26. Oktober 2022

 

Am 26. Oktober trafen sich 21 Hundeführer, 5 Kinder mit 12 Hunden zu einem Vereinswandertag im Gemeindegebiet Ottnang. Nach ca. 1 Stunde Marsch hielten wir an einer Labstelle an, bei der wir uns mit Getränken und Unterhaltung wieder Schwung für den zweiten Teil der Strecke holen konnten. Eine weitere Stunde im leichten bergauf trafen wir am Endziel an. Beim „ Harmonie Stüberl „ in Hausruckedt wurden wir schon erwartet. Da das Wetter akzeptabel war konnten wir sogar im Freien Platz nehmen. Nach ausgiebiger Stärkung mit gutem Essen, Nachspeisen und Getränken ging es wieder zurück zum Ausgangspunkt am Abrichteplatz. Es war ein schöner, gemütlicher Spaziergang in einer lustigen und entspannter Atmosphäre unter Freunden. Wir bedanken uns bei allen für ihre Teilnahme.

 

 

 

In der Bildergalerie 2022 sind dazu viele Bilder zu finden !


Letzter Trainingstag am 23. Oktober 2022 vor der Winterpause und Kleines OKTOBERFEST'L

 

 

Am 23. Oktober beendeten wir unseren Herbstkurs bei schönem aber leicht kühlem Wetter. Im Anschluss gab es zum Saisonende noch unser traditionelles kleines Oktoberfest’l mit Weißwürsten, Brezen, Radi und Senf. Natürlich gab es auch die passenden Getränke dazu. Nach Stunden der Gemütlichkeit, Spaß und viel Lachen ließen wir den Tag ausklingen.

 

 

 

 

 

 

In der Bildergalerie 2022 sind dazu viele Bilder zu finden !


Sondertraining mit Birgit Herz am 22. Oktober 2022

 

 

Am 22. Oktober hielten wir ein Sondertraining mit 15 Teilnehmern ab.  Trainerin Birgit Herz arbeitete mit Hundeführern und Hunden im Bereich Mobilitätstraining. Alle waren begeistert. Die Hunde waren alle voll motiviert bei der Sache. So mancher entpuppte sich als Naturtalent. Dieses besondere Training fand so großen Anklang, dass wir es im Frühjahr wiederholen wollen. Danke liebe Birgit für deine tolle Arbeit mit unseren Lieblingen.

 

 

 

 

 

In der Bildergalerie 2022 sind dazu viele Bilder zu finden !


VEREINSPRÜFUNG  2022

 

Unsere Vereinsprüfung fand am 1. Oktober 2022 statt und ist gut über die Bühne gegangen. Mit Herrn Pronebner Johann hatten wir einen sehr korrekten und fairen Richter. Nochmals herzlichen Dank an Richter Pronebner an dieser Stelle für das umsichtige und Vertrauen schenkende Richten. Seine erklärenden Worte öffneten unseren Prüflingen die Ohren für das wesentliche und die Werte im Hundesport.

Um 10 Uhr wurde mit 2  IBGH 1 Prüfungen gestartet.

Es folgten im Anschluss 8 ÖPO  BH/VT Unterordnungen.

Noch vor der Mittagspause ging es für eine IFH 2 Fährte ins Gelände. Nachdem schon allen der Hunger anzusehen war wurde zum Mittagessen gerufen. Unsere Gourmetköche Zauner Martin und Sascha Mair verwöhnten unsere Gaumen mit einem leckeren Kistenbrat‘l.

 

Danke an euch Beide für das köstliche und vorzügliche Essen !!

 

 

Nach der Stärkung ging es mit dem Verkehrsteil in die letzte Runde der Prüfung. Bis auf 1 Teilnehmerin, die leider in der Unterordnung nicht bestand, schafften alle die BH/VT Prüfung mit Bravour. In der IBGH 1 musste sich unsere Kerstin Zauner mit „ Ronya“ mit 83 Pkt. ihrer Konkurrentin Yvonne Feichtinger mit „Levi“ mit 84 Pkt. geschlagen geben. In der IFH 1 schaffte unsere Gaststarterin Renate Krenn mit Hund „ Ondra v. Rennstall“ wieder eine tolle Leistung. Mit 97 Pkt. fehlte nicht viel zu einem weiteren 100er Ergebnis. Dazu gratulieren wir euch allen noch einmal ganz herzlich. Wir sind sehr stolz auf euch !

Die Siegerehrung eröffnete unser Prüfungsleiter und Obmann Max Zauner mit ein paar Einführungsworten und auch Richter Pronebner gab noch einige Einblicke in den Hundesport und motivierte unsere Kursler dem Hundesport treu zu bleiben und weiterhin mit ihren Hunden zu arbeiten. Die Starter erhielten im Anschluss ein Tascherl mit kleinen Hunde- und Hundeführergeschenken sowie eine Erinnerungsurkunde überreicht.

 

Im Anschluss wurde noch ausgiebig gefeiert und so manches Prüfungsergebnis anständig begossen. Spaß und Geselligkeit dauerten noch einige Stunden, bis sich alle überglücklich und froh auf den Heimweg machten.

 

Zum Abschluss möchten wir uns noch bei allen, die zum guten Gelingen der Prüfung beigetragen haben, ganz herzlich bedanken. Ohne die vielen Helferlein wäre eine derartige Organisation nicht umsetzbar.

Danke an Trainer, Küche, Kuchenspenderinnen, Büro, Servicemannschaft, UO Gruppenteam und Teilnehmer beim Verkehrsteil sowie an das Auf- und Abbauteam.

DANKE !!!

 

In der Bildergalerie 2022 sind dazu viele Bilder zu finden !


 

 

MITTWOCH, 28. September 2022 

 

Die Vorbereitungen für den Prüfungstag waren angelaufen.

 

Ein großes Dankeschön an alle Helfer die dabei mitgeholfen haben !!!

 

 

 

 

 

In der Bildergalerie 2022 sind dazu Bilder zu finden !


Welpenkurstage Freitag, 23. September + Sonntag, 25. September 2022

 

Am Freitag 23. September war ein Sondertraining mit unseren Kleinsten angesagt. Nachdem sie auch das richtige Verhalten in der Öffentlichkeit und Menschenansammlungen kennen lernen müssen, wurde mit ihnen ein Besuch des Varena Einkaufzentrums durchgeführt.

Gelassen marschierten die Welpen im Gebäude herum. Fuhren einigemale mit dem Lift und besuchten auch ein Cafe. Freundlich wurden wir von der Bedienung empfangen und es wurde sofort ein Napf mit Wasser serviert. Die Kleinen waren anständig und ruhig bis wir wieder aufbrachen und weitergingen.

 

 

 

 

 

In der Bildergalerie 2022 sind dazu wieder einige Bilder zu finden !

Kurstage Sonntag, 28. August bis Mittwoch, 28. September 2022

 

 

Die folgenden Trainingstage waren vom Wetter sehr begünstigt. Es wurden unsere Hunde, aber vor allem unsere Hundeführer immer sicherer im Ablauf der Unterordnung. So manches Problem brauchte natürlich noch seien Feinschliff. Jedoch wurde alles probiert, es den angehenden Prüflingen so leicht, verständlich und sicher zu erklären und umzusetzen, um für die Prüfung sattelfest zu sein.

 

 

 

 

 

Einen regnerischen Trainingstag erwischten wir leider am 11. September 2022. Man konnte es auch an der Teilnehmerzahl deutlich erkennen. Es dürften nicht alle Wetterfest sein, den Hunden wäre es größtenteils egal. Aber das wird schon noch !!!

 

 In der Bildergalerie 2022 sind dazu wieder viele Bilder zu finden !


Herbstkursbeginn 14. August 2022

 

Kurstage -  Sonntag, 14.August  bis  Mittwoch 24. August 2022

 

 

 

Am 14. August zum Herbstkursbeginn bescherte uns der Wettergott wieder tolles Wetter.

Zahlreiche Kursler fanden sich wieder zum Saisonstart ein, um sich mit Vollgas auf die bevorstehende Prüfung vorzubereiten. Auch einige NEUE Kursler durften wir wieder bei uns begrüßen. Es war wieder ein schöner und gemütlicher Start in die Herbstsaison mit lieben und motivierten Hundeführern und Hunden.

 

 

 

 

In der Bildergalerie 2022 sind dazu wieder viele Bilder zu finden !


Welpenkurstag -  Sonntag, 21. August 2022

 

 

 

 

Mit Freude sind unsere Kleinen an der Arbeit ! Sie wissen wer brav arbeitet darf dann toben und spielen.

 

So motiviert und in Verbindung mit Leckerlis geben unsere Kleinen brav ihr Bestes.


Unsere Agility Mädl's in überragender Form

 

 

 

 

 

Während wir in unserer Sommerpause waren, kämpften unsere Kathi Eder mit " ZOEY " und Yvonne Feichtinger mit " LEVI " fleißig weiter und holten sich einen Erfolg nach dem anderen. Wir gratulieren euch "Vieren" ganz, ganz herzlich zu euren tollen Leistungen.

 

Ganz besonders gratulieren möchten wir dir liebe Kathi zu deinem 3. Rang mit " ZOEY " in der LK 2 Medium Gesamtwertung in der Landesmeisterschaft.

 

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß, Freude und Erfolg in eurem Agility-Sport !!!

Wir sind sehr stolz auf euch !!!

 


Welpenkurstag -  Montag, 1. August 2022

 

 

 

 

Trotz Sommerpause hielten wir für unsere Kleinsten einen Welpentrainingstag ab. Wir trafen uns unterhalb der Regauer Kirche in der Au. Trotz sehr warmem Wetter waren die Welpen voll motiviert und freuten sich auf die Abwechslung.

 

 

 

 

In der Bildergalerie 2022 sind dazu wieder einige Bilder zu finden !


SOMMERPAUSE !!!


Kurstage -  Sonntag, 8.Mai  bis  Sonntag 10. Juli 2022

 

 

Die Kurstage vom waren stets gut besucht und auf Grund des schönen Wetters konnte vor der Sommerpause noch intensiv für die Prüfung am 1. Oktober gearbeitet werden.

 

Ab 11. Juli bis 13. August gingen wir dann in die wohlverdiente Sommerpause.

 

 

 

 

 

 

 

In der Bildergalerie 2022 sind dazu wieder viele Bilder zu finden !


Agility - Turniere am Wochenende 28. & 29.Mai 2022

Ein erfolgreiches Agility-Wochenende unserer beiden Turnierstarterinnen KATHI EDER und YVONNE FEICHTINGER !

 

 Kathi startete am Samstag, 28. Mai mit ihrer " Zoey " beim Stoanakirchner Frühlingsturnier und konnte sich in der LK2 Medium den 2ten Platz holen ( im ersten Lauf leider DIS, im zweiten Lauf 1 Verweigerung )

Wir gratulieren dir liebe Kathi und deiner " ZOEY " ganz herzlich !

 

 

Am Sonntag, 29. Mai starteten Kathi und Yvonne beim 3. AG Cup in Marchtrenk.

Kathi hatte leider im ersten Lauf wieder Pech und kassierte ein DIS ( leider bei der vorletzten Hürde passiert )

Im zweiten Lauf klappte dann aber alles super und sie legten einen tollen 0 Fehlerlauf hin.

 

Yvonne konnte mit " LEVI " in der LK1 Medium den ersten Lauf mit zwei Verweigerungen absolvieren und kamen beim zweiten Lauf mit 1 Verweigerung durch und belegten den guten 4. Platz.

 

Es geht aufwärts und ihr werdet noch viele tolle Erfolge einfahren !

 500-f-107653397-ah5q6v2kefa5lvcg0n6yshtlfvysqmwr

Wir gratulieren euch Beiden und euren Lieblingen ganz, ganz herzlich

und wünschen euch weiterhin viel Spaß und Erfolg !

 


Kurstage -  Mittwoch, 20. April & Mittwoch 4. Mai 2022

 

 

 

Schöne und erfolgreicheTrainingstage erlebten wir im April und Mai. Mit Elan waren die Hundeführer und ihre Lieblinge bei der Sache. Alle machten in diesen Tagen gewaltige Fortschritte. Es ist immer wieder schön anzusehen wie sich die einzelnen Vierbeiner entwickeln. Klar sind auch immer wieder einmal Tage dabei an denen mit Rückschritten zu rechnen ist, woran dann wiederum intensiv gearbeitet werden muss.

Nach den schweißtreibenden Stunden muss natürlich auch im Anschluss alles bei einem gemütlichen Beisammensein aufgearbeitet werden. Spaß und gute Laune kommen dabei nie zu kurz.

 

 

 

In der Bildergalerie 2022 sind dazu wieder viele Bilder zu finden !

 

 


Kurstag -  Ostermontag, 18. April 2022

 Einen schönen, wenn auch vorerst kalten Ostermontag bescherte uns der Wettergott am 18. April. Es wurde fleißig trainiert und nach dem die Sonne stetig weiterheitzte fielen bald die Winterjacken der Hundeführer. Es war eine große Schar an motivierten Hundlern erschienen um die Kilocalorien des Ostersonntags abzutrainieren. Zwischen den Einheiten sorgte natürlich bei guter Laune und Fachgesprächen auch der eine oder andere Witz für entspanntes pausieren. Nach dem Training stand das traditionelle Osternestsuchen für unsere Kleinsten auf dem Programm. Im Anschluss gab es noch ein gemütliches Beisammensein bei Pizza, Baguette & Co. Natürlich durfte auch der eine oder andere Schluck dazu nicht fehlen. So verbrachten wir den letzten Osterfeiertag entspannt im Kreise von Freunden und freuen uns schon wieder auf den nächsten Kurstag. 

 

 

 

In der Bildergalerie 2022 sind dazu wieder viele Bilder zu finden !


Kurstag -  Sonntag, 10. April 2022

 

 

 

 

 

Trotz des wechselnden Wetters hatten sich ein paar motivierte Hundler zum Training eingefunden.

 

Bei abwechselnd Sonnenschein und Graupelschauern wurde fleißig geübt. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der Bildergalerie 2022 sind dazu wieder viele Bilder zu finden !


Jahreshauptversammlung  9. April 2022 im Brandlhof - Wolfsegg a.H.

Unsere schon überfällige Jahreshauptversammlung konnten wir am 9. April 2022 im Gasthaus "Brandlhof" in Wolfsegg abhalten. Es war eine kleine, aber feine Gesellschaft die sich zu einem gemütlichen Abend unter Freunden traf. Nach ein paar einleitenden Worten unseres Obmannes Zauner Max jun. ging es schon zu den Tagesordnungspunkten. Es folgten die Berichte der Ämterführer. Nach der Entlastung unserer Kassierin Yvonne Feichtinger durch die Kassenprüfer und einigen allgemeinen Wortmeldungen ging es anschließend in den gemütlichen Teil dieses Abends über. Bei sehr gutem Essen und ausreichenden Getränken saßen wir noch einige Stunden beisammen.

 

Bei dieser Gelegenheit wollen wir uns auch bei allen Ämterführern für ihre treue und gute Arbeit für unseren Verein bedanken. Macht bitte weiter so und wir werden auch in Zukunft sehr viel Erfolg für unseren Verein haben.

 

 

 

In der Bildergalerie 2022 sind dazu wieder einige Bilder zu finden !


Kurstag - Mittwoch, 6. April 2022

 

 

 

 

Einen sehr schönen und warmen Mittwochabend erlebten wir am 6. April. Begeistert waren wieder alle bei der Sache. Welpen, Junghunde und Fortgeschrittene übten wieder fleißig ihre Trainingsstationen durch. Im Anschluss gab es ob des schönen Wetters wieder einen kleinen Umtrunk und viele Fachgespräche.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der Bildergalerie 2022 sind dazu wieder einige Bilder zu finden !


Kurstag - Sonntag,20. März 2022

 

 

Einen weiteren wunderschönen Kurstag erlebten wir am Sonntag, 22. März. Bei strahlendem Sonnenschein wurde wieder intensiv gearbeitet. Auch unsere jüngsten waren wieder voll bei der Sache und übten sich an den vielen Geräten. Tapfer bewältigten sie die Hindernisse, wenn es auch so manchem Welpen nicht gleich ganz geheuer war. So mancher Hundeführer überzeugte seinen Liebling mit der Vorführung der Bewältigung des Tunnels und zeigte vor. Natürlich auch zur Belustigung der anderen Kursler. Im Anschluss gab es natürlich wieder ein gemütliches Beisammensein bei Spaß und guter Unterhaltung.

 

 

 

 

 

 In der Bildergalerie 2022 sind dazu wieder viele Bilder zu finden !


Kursbeginn - Frühjahrskurs - Sonntag,13. März 2022

Endlich war es soweit!

Die Frühjahrssaison 2022 startete mit unserem

Kursbeginn am 13. März.

 

Glücklich und begeistert dass es wieder losgeht fanden sich zahlreiche Kursler zum Start in den Frühjahrskurs ein. Es war ein wundervoller und schöner Tag mit strahlend blauem Himmel der uns voller Freude den Winter vergessen ließ. Unser Obmann Zauner Max begrüßte mit einigen Worten die Teilnehmer des Kurses ganz herzlich und wünschte ihnen viel Spaß, Freude und Erfolg für ihre Trainingseinheiten und dem gesellschaftlichen Beisammensein im Verein.

Nach einigen Runden untereinander um sich wieder nach der langen Winterpause aneinander zu gewöhnen ging es gleich los mit den Unterordnungsübungen. Mit Begeisterung wurden die Vierbeiner geführt und Hundeführer und ihre Lieblinge fühlten sich gleich wieder wohl auf unserem Abrichteplatz. Klar doch gibts doch immer wieder gute Leckerlis für gute Arbeit. Auch unsere Welpen lernten dabei die Routiniers und die verschiedenen Rassen dabei schon kennen. 

 

Nach dem Kurs gab es zum Einstand unser traditionelles Brunchen! Unsere Damen vom Verein bemühten sich wieder und verwöhnten uns mit selbstgemachten Aufstrichen, Ripperl, Käsestangerl, Kuchen usw.

Ganz herzlichen Dank für eure Mühen und leckeren Speisen.

Es war ein sehr gemütliches Beisammensein unter lieben Freunden die man schon sehr vermisst hatte. Es wurde erzählt, gelacht und fachgesimpelt bis in den Nachmittag und man zog mit der Tischgarnitur stets der Sonne nach.

Alles in Allem war es ein sehr gelungener Start in die Hundesportsaison 2022 !

 

 

 In der Bildergalerie 2022 sind dazu viele Bilder zu finden !


Arbeitstag - Vorbereitungen für den Kursbeginn am 12. März 2022

 

 

 

 

 

 

Einige fleißige Helferlein trafen sich am Samstag den

12. März nachmittag um den Platz und das Vereinsheim nach der Winterpause wieder auf Vordermann zu bringen.

Wir bedanken uns bei euch ganz besonders herzlich für eure tatkräftige Unterstützung.

 

Somit steht einem Start in die Frühjahrs - Kurssaison nichts mehr im Wege!

 

 

 

 

 

In der Bildergalerie 2022 sind dazu viele Bilder zu finden !


Welpenkurstag  9. März 2022

 

 

 

 

Einen wunderschönen Nachmittag bescherte uns das Wetter für unseren Welpenkurstag am 9. März in Lenzing. Voll motiviert absolvierten unsere Welpen die Übungen und hatten auch viel Spass dabei. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der Bildergalerie 2022 sind dazu viele Bilder zu finden !


Welpenkurstag  2. März 2022

 

 

 

 

Am heutigen Welpenkurstag dem 2. März ( Aschermittwoch ) waren 4 Welpen mit Frauchen und Herrchen anwesend.

Es war der erste Schultag von Christians Altdeutschen Schäfer " Murphy ". Anfangs zeigte er sich ein wenig zögerlich, aber in der Folge wurde er immer frischer und freundete sich mit seinen neuen Schulkameraden rasch an. Er zeigte sich auch bei den Übungen sehr gelehrig. Seine Freunde haben natürlich schon wochenlangen Vorsprung.

Aber wie heißt es so schön?

 

" Die Erfahrung ist noch nicht so da, aber das wird schon ".

 

Es war ein sehr schöner und sonniger Nachmittag in der Au unterhalb der Kirche von Regau.

 

Zum Abschluss gab es natürlich wieder eine Spieleinheit bei der die vier Fellnasen frei umhertoben durften. 

 

 In der Bildergalerie 2022 sind dazu viele Bilder zu finden !


Welpenkurstage  12. Jänner   bis  9. Februar 2022

 

 

 

Fleißig trainieren die KLEINEN Fellnasen schon im Vorfeld, damit sie sich zum Kursbeginn am 13. März 2022 vor den GROSSEN nicht schämen müssen.

 

Sie machen ihre Sache schon sehr gut und sind stets freudig bei der Arbeit.

 

Sie freuen sich schon auf den Tag an dem sie ihre großen Freunde und Vorbilder kennenlernen dürfen.

 

 

 

 

 

In der Bildergalerie 2022 sind dazu viele Bilder zu finden !


SVÖ OTTNANG OG 22 - Neue Webseite 0