Eine Riesenmenge an Fotos von der Vereinsprüfung 2019 , allen weiteren Aktivitäten und Trainingstagen im

Sportjahr 2019  findest du  in den Unterordnern der Bildergalerie !


 

 

Liebe Hundesportler und Freunde unserer OG SVÖ Ottnang

 

Unsere   WEIHNACHTSFEIER   findet am 7. Dezember 2019  um 19 Uhr

 

im Braugasthof " Zum Alfons " statt.

 

 

Wir freuen uns auf eure zahlreiche Teilnahme !

 

 

images52oet3eh


 1. Dezember 2019

 

 Bei sonnigem aber frostigem Wetter, heute Sonntag vormittag beendeten wir die heurige Hundesport-Saison.

 

Unsere Sabine war motiviert genug sich diesem Wetter alleine mit

"Lesley" zu stellen und absolvierte einige Übungen. !!! BRAVO !!!

 

In der Winterpause, die bis zum 15. März 2020 ( Frühjahrskursbeginn ) dauert, wird je nach Witterung und Bodenbeschaffenheit immer wieder einmal ein Trainingstag eingeschoben !

Wird in der Gruppe bekanntgegeben !

 

Wir wünschen allen Hundesportlern eine ruhige Vorweihnachtszeit, Frohe Weihnachten und einen

Guten Rutsch ins Neue Jahr ! 


 

 

 

 Liebe Ilse !

 

 

Deine Freunde vom SVÖ Ottnang

wünschen dir

 

zu deinem " RUNDEN " Geburtstag

 

alles, alles erdenklich Gute und liebe,

 

stets Beste Gesundheit

 

und weiterhin viel Spaß am

 

Hundesport !

 

 

Weitere Fotos in der Bildergalerie !


 

 

 

Kurstag 17. November 2019

 

 

Einen sonnigen und warmen Sonntag vormittag erlebten wir heute.

Drei ambitionierte " Hundler " gaben mit ihren Schützlingen ihr Bestes.

 

Im Anschluß erfreuten wir uns an der sonnigen Freiluftbar an einer wohlverdienten Erfrischung und an interessant lustigen Gesprächen.

 

 

 

 Weitere Bilder in der Bildergalerie !  


 

 

Kurstag 10. November 2019

 

 

Ein nebelig feuchter Sonntagvormittag !

Vier motivierte Hundeführer ließen sich jedoch vom trüben Wetter nicht davon abhalten, fleißig zu trainieren.

Viel Spaß und die Aussicht auf ein anschließendes Fotoshooting

ließ die freudigen Hunde ihr Bestes geben.

 

 

 

Weitere Bilder in der Bildergalerie !  

 


 

 

 

Kurstag  3. November 2019

 

 

Die Sonne ließ sich am heutigen Kurstag nicht blicken.

 

Trotz allem war es ein erfolgreicher, wenn auch teils von den Hunden aus gesehen nicht sehr motivierter Kursvormittag.

 

Im Anschluss blieb noch Zeit für ein gemütliches Plauscherl unter lieben Freunden.

 

 

 Weitere Bilder in der Bildergalerie !


 

 

 Kurstag Sonntag, 27. Oktober 2019

 

 

Bei strahlendem Sonnenschein und gefühlten 26°C fand ein kleines aber feines Training statt.

 

Anschließend gab es noch ein Stündchen Beisammensitzen,

bevor es nach Hause zum Mittagessen ging.

 

So schönes Trainingswetter werden wir in den nächsten Wochen und Monaten leider nicht mehr zur Verfügung haben.

 

 

 

Weitere Bilder in der Bildergalerie !


OKTOBERFEST / Weisswurstparty  am 20. Oktober 2019

 

 Zahlreiche Besucher folgten unserer Einladung zum traditionellen Oktoberfest'l.

 

Ein Danke an Alle für euer Kommen.

 

Vom nebeligen Wetter abgesehen, war es ein schöner und lustiger Familientag im Kreise von Hundesportlern und Freunden.

 

Wir bedanken uns alle sehr herzlich bei der Familie Zauner für die perfekte Organisation und Bewirtung.

 

 Leider mussten wir mit Fam. Zauner's Garage Vorlieb nehmen, da uns die Sonne schmählich im Stich ließ und uns somit ein Freiluft-Event verwehrt blieb.

 

Es gab natürlich viele "interessante" Themen zu bereden und was sehr wichtig war, der Spaß mit- und untereinander bescherte uns einen wundervollen Nachmittag bei

 

                                                                           WEISSWURST, BREZEN und WEISSBIER.

 

 

 

Wir saßen noch lange beisammen und so ergaben sich auch einige lustige Bilder,

die sicher in der Vereins-Chronik ihren Platz finden werden.

 

 

Zahlreiche Fotos sind wieder in der Bildergalerie "Sportjahr 2019" zu finden!


 

 

 

 

 

Kurstag 20. Oktober 2019

 

Bei dichtem Nebel und nasser Wiese ging es motiviert zur Sache. Den Hunden wars egal und die Hundeführer freuten sich schon auf die darauf folgende Pause. Diese Pause gelang ganz gut, war es doch eher ein Vorglühen für das ab 12 Uhr folgende Oktoberfest.

 

 

Weitere Bilder in der Bildergalerie !


 

 

 

 

 

 

Die ersten Trainingseinheiten nach der Prüfung !

 

3. Oktober( Lenzing ) bzw. 6. Oktober bei uns am Platz

 

 

Weitere Bilder in der Bildergalerie !


VEREINSPRÜFUNG 2019

Vereinsprüfung am 14. September 2019

 

Am 14. September fand bei uns in der Ortsgruppe die Vereinsprüfung statt. 14 Hundeführerinnen und Hundeführer gingen bei schönem, aber nicht zu heißem Wetter an den Start. Es waren alle Top motiviert und so bewiesen, Hunde und Führer ihr Können. Wir hatten als Richter Günter Müllegger geladen, der die Prüflinge genau unter die Lupe nahm.

Bei Richter Günter Müllegger möchten wir uns ganz besonders für sein faires und umsichtiges Richten bedanken. Seine Erklärungen und Tips waren für viele sehr hilfreich und motivieren hoffentlich auch dazu, dass sie auch die nächste Ausbildungsstufe anstreben. Wie beim Menschen gilt auch im Hundesport das Motto " Ein Leben langes Lernen " bringt den Erfolg und die Freude mit unseren Hunden. In der Gesellschaft wird es leider schon immer schwieriger mit Hunden angenommen zu werden. Um so wichtiger ist es, ihnen eine gute Ausbildung und Erziehung zu ermöglichen. Es war ein schöner und erfolgreicher Tag. Alle Prüflinge bestanden in den Sparten ÖPO BH/VT, IGP IBH/VT, IGP IBGH 1 und somit konnten wir die "WEISSE FAHNE" hissen. Wir gratulieren allen Starterinnen und Startern ganz herzlich zu ihren Erfolgen. 11 Starter kamen aus unserer OG und 3 Starter aus der OG Gmunden Regau bzw. OG Aurach. Nach dem hervorragenden Mittagessen, es gab Schweinebraten mit Knödel und Kraut hielten wir die Siegerehrung ab. Es gab kleine Werbegeschenke von AW Barth und unserem Verein samt Urkunden als Erinnerung. Bald hätte ich ein Highlight verschwiegen. Aus unserer OG konnten sich 3 Starter besonders hervorheben. Sie erzielten bei ihren ÖPO BH/VT-Arbeiten ein "VORZÜGLICH". Den Dreien, Sabine Schmidthaler, Heli Höftberger und Thomas Spiesberger gebührt natürlich ein besonderer Applaus !!! Gratulation !!! Im Anschluss saßen wir noch bis in die Abendstunden gemütlich bei Musik, Getränken, Jause, sehr vielen interessanten und lustigen Geprächen in netter und geselliger Runde beisammen. Es war ein schöner, gemütlicher und erfolgreicher Tag für die Vereinschronik und wird sicher das eine oder andere Mal in Erinnerung gerufen.. Danke an Alle die zum guten Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

 

 

Weitere Bilder in der Bildergalerie !

Die Elite des SVÖ Ottnang stellt sich vor !

 

Alle Drei bestanden die ÖPO BH / VT mit " Vorzüglich "


Kurs - Trainingseinheiten April bis September 2019

 

 

 

 

Monatelange und intensive Vorbeitungs- und Trainingseinheiten gab es zu absolvieren bis alle Hundeführer und ihre Lieblinge " REIF " für die Vereinsprüfung am

 

14. September 2019

 

waren !

 

 

 Bilder der Trainingstage in der Bildergalerie ! 


6 Städte Turnier in Bruckmühl - 9. Juli 2019

 

 

 

 

 

 

 

Beim heurigen Fussballturnier stellte unsere Mannschaft klar unter Beweis,

dass sie nicht nur mit Hunden zurechtkommt, sonder auch das Leder super im Griff hat.

 

Bei unseren Sponsoren Firma STIWA, GMG und WK-druck möchten wir uns ganz herzlich für die Beteiligung an der Anschaffung der Mannschafts-Dressen bedanken.

 

 

 

 

 

 

Weitere Bilder in der Bildergalerie 2019 !


Osternest - Suche am 22. April 2019

 

 

 

Es war ein sehr sonniger und  warmer Tag. Die Kinder konnten es kaum erwarten , die versteckten Osternester zu suchen und zu finden. Wir alle waren sehr guter Laune, obwohl der eine oder andere traurig war weil er beim Suchen nicht dabei sein durfte. Bei gutem Essen vom Grill, Getränken, Musik und Sonne, kam bald gute Stimmung auf. So verbrachten wir einen sehr schönen Sonntag im Rahmen unseres Vereines. 

 

 

 Weitere Bilder in der Bildergalerie 2019 !


Frühjahrs - Kursbeginn  10.März 2019

 

Ein regnerischer Beginn unserer Hundesportsaison 2019 !

 

Trotzdem fanden sich zahlreiche " ALTE " und " NEUE " Hundesportler

zum Kursbeginn ein, um ihre Vierbeinigen Kameraden Gesellschaftstauglich zu bekommen.

 

Unsere Trainer Max Zauner und Melanie Zauner werden ihr Bestes geben um die motivierten Hundeführer mit ihren freudigen Hunden für die erste Prüfung " FIT " zu bekommen.

 

 

 

Weitere Bilder in der Bildergalerie !